Für eine Zusammenarbeit zwischen uns beiden gibt es mehrere Möglichkeiten. Welche davon für dich und dein Business gerade die Richtige ist, hängt von ein paar Faktoren ab unter anderem davon, ob du möchtest, dass ich für dich designe, oder ob du selbst designen möchtest.
Unsicher, welches meiner Angebote das passende für dich und dein Business ist? Kein Problem – I got you! Hier findest du eine Gegenüberstellung inkl. Links.

So kannst du mit mir Arbeiten –
eine Angebotsgegenüberstellung

 

Generell unterscheiden sich meine Angebote mal in 1:1 (ich designe für dich) und DIY (Online-Kurse).

Was alle meine Angebote gemeinsam haben ist der Zugang – mein Zugang zu Design, Branding und Selbständigkeit. Wir arbeiten immer von innen nach außen, erstellen authentisches Branding – ganz egal, ob ich es für dich mache, oder dir zeige wie du es für dich machst.
Und: alle meine Angebote sind mit deep-dives verbunden. Also Arbeit auf einer tiefen Ebene, in tiefer Verbindung mit dir und deinem Business – oberflächlich mache ich hier gar nicht.

Jetzt aber mal zu den Angeboten

Kurze Zwischenfrage: möchtest du wissen, welche Bereiche zusätzlich in deinem Branding wichtig sind, damit du einen eingängigen Look kreieren kannst? Hol dir jetzt (kostenlos) mein Special-Training All About Branding:

DIY Branding und Online-Kurse

Meine Online-Kurse sind beide sehr ähnlich aufgebaut. Du startest mit einem deep-dive zu deinen Farben. Das bedeutet, dass du im Kurs auch alles an Positionierung erarbeitest, was du für dein (Farb-)Branding brauchst.
Die Kurse sind somit also sowohl für Gründer*innen als auch für fortgeschrittene Selbständige geeignet. Denn hin und wieder mal wiederholen und bestimmte Fragen für dich und dein Business nochmal stellen und beantworten hilft bei der Klarheit.
Die Kurse sind ideal für dich, wenn du gerne selbst aktiv und kreativ wirst und selbst wissen möchtest, was dahinter steckt.

Colour Your Business

Mein erster Online-Kurs. Auch genannt „der Farbkurs“. Dieser beruht auf meiner gleichnamigen Methode Corporate Design Farben zu finden, ganz ohne Design-Künste, Know-How und co. Alles, was du für deine 100% passende Farbpalette wissen und können musst, zeige ich dir im Kurs. Du gehst dabei Schritt für Schritt vor und stellst Farbe für Farbe dein Farbbranding zusammen. UND: du machst die wichtige Background-Arbeit, den deep-dive, der nötig ist, damit du auch wirklich zu DEINEN Farben findest.

 

Facts:

der Kurs ist auf 4 Wochen ausgelegt. Du kannst jederzeit einsteigen und loslegen. Und wenn du schneller durch willst, als 4 Wochen, dann ist das auch kein Thema – ich schalte dir gerne auch alles auf einmal frei, dann bist du flexibel.

Du kannst im Kursbereich Fragen stellen und ich antworte dir per Video. Zusätzlich kannst du auch durch die Antwortbibliothek stöbern und dir Background Infos holen.

Du bekommst am Ende mein Feedback auf deine Farben ebenfalls per Video hochgeladen.

 

Create Your Brand

Mein Branding-Kurs. Darin lernst du, wie du dein Branding von Null auf erstellst und das ganze so aufziehst, dass es genau zeigt, wer du bist. Dieser Kurs beinhaltet meinen kompletten Farbkurs und noch weitere Module on top. Das bedeutet du erarbeitest zuerst deine Farben und dann dein gesamtes Branding – also zusätzlich zu Farben auch noch Schriften, Style, Wortmarke und Brand Board.

Du hast am Ende dein komplettes Branding und ein für alle Mal Klarheit über dein Wirken im Außen und Inneren!

 

Facts:

Create Your Brand ist auf 8 Wochen ausgelegt. Du kannst auch schneller durcharbeiten, wenn du das möchtest. Ich empfehle aber den Brandingprozess nicht zu sehr künstlich zu beschleunigen. Denn bei deep-dives braucht dein System auch erstmal Zeit, um mitzukommen.

Auch bei diesem Kurs ist der Einstieg jederzeit möglich. Du kannst im Kursbereich Fragen stellen und bekommst sowohl zu deinen Farben, als auch zu deinem Gesamtbranding mein individuelles Feedback per Video.

Done For You – ich designe für dich

Bei meinen done for you-Paketen gestalte ich für dich. Das bedeutet, dass du dein Design in meine Expertise legst – das weiß ich zu schätzen. Mein ausführliches Briefing ist dabei bei beiden Paketen der Grundstein deines Designs. Dieses Workbook ist so aufgebaut, dass es wesentlich ausführlicher und tiefgehender ist, als es ein Gespräch je sein könnte. Denn du machst dir in Ruhe deine Gedanken zu deinen Antworten.

Die done for you Angebote sind sowohl für Gründer*innen oder fortgeschrittene Unternehmer*innen geeignet. Wichtig ist, dass du hier bereits weißt, was du für wen anbietest und wie dein Business aufgebaut sein wird (zumindest grob).

Brand Look and Feel – Shine Your Light

Alles beginnt mit meinem sehr ausführlichen Briefing Workbook. Darin frage ich alles ab, was ich über dich und dein Business wissen muss, um für dich zu gestalten. Dein Workbook bildet hier die Grundlage für dein Brand Look and Feel. Also für den generellen Look deines Business. Welches Gefühlt strahlt dein Business aus? Um genau das richtige und passende zu transportieren, was deine Wunschkund*innen anzieht, erstelle ich für dich deine Markenwelt. Also Farben, Schriften, Style und Bilderwelt.

 

Facts:

Die Dauer sobald ich dein ausgefülltes Workbook habe ist bei diesem Paket ca. 2-3 Wochen. Dank des ausführlichen Briefings kommen wir komplett ohne Korrekturen aus. Im Workbook kannst du mir natürlich auch all deine Wünsche und Ideen (falls vorhanden) und NoGos mitteilen.

 

 

Logo und Branddesign – Unleash Your Inner Sparkle

Die Königinnenklasse des Designs. Auch hier starten wir wieder mit dem Briefing. Dazu haben wir dann ein Rebriefing, wo wir alles nochmal durchbesprechen und Gegenprobe machen, damit ich auch alles richtig verstehe. Sobald das erledigt ist, starte ich mit deinen Entwürfen. Dabei gehe ich in eine tiefe Verbindung mit dir und gestalte für dich dein Businesslogo und Branding. Die Entwürfe besprechen wir gemeinsam in Zoom und dann gibt es noch 3 Korrekturschleifen, bei denen wir dein Design Schritt für Schritt verfeinern können. Wobei auch die Entwürfe meistens bereits so aufbereitet sind, dass sie als Logo funktionieren.

Sobald das Logo steht, geht es an den Feinschliff (der technisch wichtig ist) und ich erstelle für dich noch eine passende Farbpalette und stelle dein Branding zusammen.

Da du dein Logo auch in mehreren Versionen (sowohl vom Layout her als auch Farbversionen) bekommst, bereite ich auch dein Filepaket vor. Und in deinem Brandbooklet fasse ich alles für dich so zusammen, dass du easy damit arbeiten kannst und in Zukunft genau weißt, was du wann, wo und wie verwendest. In diesem 20-seitigen PDF findest du auch Tipps und Tricks für dein Branding und Design Beispiele.

Dieses Booklet ist so aufgebaut, dass du es auch an Webdesigner*innen, VAs oder andere weitere Dienstleister*innen weiterleiten kannst, die mit deinem Branding arbeiten.

 

Facts:

Logo-und Branddesign ist ein absoluter deep-dive. Der geht von dem Zeitpunkt an, wo ich mit deinen Entwürfen starte (nach dem Rebriefing) bis dahin, wo alles fix und fertig und einsatzbereit für dich ist, ca. 8 Wochen.
Und danach? Wenn du danach noch Unterstützung brauchst bei der Gestaltung deiner Drucksachen, Website, Social Media usw. leite ich dich gerne an eine Expertin weiter oder übernehme das für dich. Als Logokund*in bekommst du allerdings auch Zugriff auf eine kleine feine Bibliothek an Tutorials und Infos, die dir dabei helfen dein Branding im Alltag zu meistern – und wenn du Fragen hast, bin ich natürlich da.

 

 

Wann ist welches Paket für mich geeignet?

Das ist zuerst mal abhängig davon, ob du lieber selbst tust und werkelst, oder ob du lieber abgibst. Und natürlich auch von deinem Budget.

Das Ergebnis, dass du bekommst, ist auf jeden Fall aus deinem Inneren entstanden und genau auf dich und dein Business abgestimmt – und meine Expertise steckt sowohl in meinen Kursen, als auch in meinen 1:1 Angeboten. Wenn du möchtest, buche gerne ein Infogespräch und erzähle mir von deinem Business, dann kann ich dich beraten, was gerade Sinn macht.

Hast du Fragen zu meinen Angeboten? Oder bist du unsicher, welches zu dir passt? Mach dir gerne hier einen Zoom-Call mit mir aus und wir besprechen das.

 

Links zu meinen Angeboten im Überblick:

DIY und Kurse

Done for You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar senden