Online Kurse für Unternehmerinnen

Aktuell schießen die Online-Kurse wie Schwammerln (Pilze) aus dem Boden (das sagt man in Österreich so). Es gibt viele Kurse für Unternehmerinnen am Markt, um dir den Überblick zu erleichtern habe ich dir hier mal ein paar zusammengesucht, die wirklich gut sind und speziell für Unternehmerinnen geeignet sind.

 

Wirklich gute Online-Kurse, die dein Business vorwärtsbringen. Und dich auch.

 

Onlinekurse boomen – und zwar schon seit einiger Zeit. Gerade als Unternehmerin ist eine stetige Weiterbildung wichtig. Mithilfe von Onlinekursen kann man völlig unkompliziert und von überall aus neue Skills erlernen und sich frische Inputs für das eigene Business holen. Das einzige Problem: Es gibt mittlerweile schon so viele, dass man schnell einmal den Überblick verliert, welche Kurse gut und vor allem auch sinnvoll sind.

 

Deshalb habe ich hier eine Liste mit praktischen Onlinekursen für Unternehmerinnen zusammengestellt, die ich persönlich jeder Business-Lady empfehle. Die Kurse habe ich entweder bereits selbst gemacht, oder aber ich kenne die Leiterinnen bereits längere Zeit persönlich und habe intensiv mit ihnen zusammengearbeitet. Ich werde die Liste stetig erweitern, sobald ich neue, hilfreiche und interessante Onlinekurse entdecke. Viel Spaß beim Stöbern!

Boost your Brand: Finde deinen Archetypen

Von Theresa Ehsani

 

Boost your Brand ist der erste Kurs im deutschsprachigen Raum, der dir zeigt, wie du deinen persönlichen Archetypen findest. Dieser hilft dir, deine bestehenden Marketingaktivitäten zu optimieren und für deine Wunschkundinnen sichtbar zu werden. Außerdem unterstützt Theresa dich dabei, bedeutungsvolle Beziehungen zu deiner Community aufzubauen. Das Archetyp-Modell ist auf jeden Fall ein Game Changer, auch in meinem Business hat das Wissen darüber enorm viel bewirkt (mein Archetyp ist übrigens der Held)

 

Hier findest du weitere Infos, wie du zu deinem Archetypen kommst.*

 

Blog-Gold: Wertvolle Blogartikel schreiben

Von Lilli Koisser

 

Bloggen lernen und gleichzeitig neue Kundinnen anziehen: Blog-Gold ist ein Selbstlernkurs mit Online-Support, der dich dabei unterstützt, eine starke Onlinepräsenz aufzubauen. Nach dem Kurs weißt du genau, wie du deinen Blog positionierst, strukturierst, befüllst und bewirbst – und damit deine persönlichen Unternehmensziele erreichst.

 

Lerne tolle Blogartikel zu schreiben, indem du auf diesen Link klickst.*

 

 

Markenjuwel-Circle: Ohne Marktgeschrei online sichtbar werden

Von Sonja Mahr

 

Der Markenjuwel-Circle bringt dich in fünf Schritten mit wertvollen Inhalten zur online sichtbaren Marke. Es ist ein ganzheitliches Programm für Selbstständige und Gründerinnen, das dich dabei unterstützt, der Welt zu zeigen, wie wertvoll dein Angebot ist – und das ganz ohne Marktgeschrei. Sonja zeigt dir, wie du das, was du zu geben hast, so formulierst, dass es auch bei den richtigen Menschen ankommt. Ganz unter dem Motto: Strahlen statt brüllen.

 

Weitere Infos und die Voranmeldung zum nächsten Markenjuwel – Circle findest du hier.

Elevator-Pitch-Minikurs: In vier Schritten zur klaren Kernaussage für dein Business

Von Sonja Mahr

 

Ein wertvoller Selbstlernkurs, um deine glasklare Kernaussage zu finden und damit die richtigen Kundinnen anzuziehen. Der Elevator-Pitch-Minikurs hilft dir dabei, deinen unverkennbaren Elevator Pitch zu finden, sichtbar zu werden und in Zukunft attraktive Anfragen zu bekommen.

Ich kenne kaum jemanden, der es schafft, Texte so Punktgenau zu formulieren, wie Sonja. In diesem Minikurs gibt sie ihr Wissen an dich weiter.

Klingt gut? Das finde ich auch! Den Elevator-Pitch-Minikurs bekommst du hier.*

 

 

Create Your Website: Begleiteter WordPress-Onlinekurs

Von Mary Mattiolo

 

Create Your Website ist ein begleiteter Onlinekurs, der dich dabei unterstützt, deine eigene Website zu erstellen – inklusive Technik und Texten! Nach dem 12-Schritte-Programm hast du nicht nur eine fertige Website, du bist dann auch sattelfest, wenn es um WordPress und alle benötigten Tools geht. Ein hervorragender Kurs für Solopreneurinnen, den ich dir sehr ans Herz legen kann.

 

Wenn du deine Website mit Marys Wissen selbst erstellen möchtest, klicke hier.

 

 

FEM.POWER: Der Online Zyklusworkshop für Frauen

Von Anna Martina Nussbaumer

 

Die Kraft deines Zyklus: In diesem Workshop lernst du die Sprache deines Körpers und die weibliche Erfolgsformel für Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Hier kannst du dein Frausein entdecken und völlig neu erleben. Du erkennst, wie sich die wiederkehrenden Rhythmen auswirken und lernst, sie effektiv für dich zu nutzen. Ich persönlich habe durch den Kurs erkannt, wie wichtig das Wissen über den Zyklus als Unternehmerin sein kann und wie sehr es meine Produktivität und das Wohlbefinden gesteigert hat.

 

Nutze die Power deines Zyklus. Mehr Infos dazu findest du hier*. In meinen Augen ein echter Must-Have Onlinekurs für jede produktive Unternehmerin.

 

 

COLOUR YOUR BUSINESS: Deine perfekten Brandingfarben

Von Sophie Zeiszig

 

Ach ja, stimmt – ich biete ja auch selbst einen Onlinekurs für Unternehmerinnen an. 😉 In COLOUR YOUR BUSINESS zeige ich dir, wie du die perfekte Kombi an Brandingfarben zusammenstellst, die zu dir und deinem Business passt. Mit dieser Methode findest du in nur vier Wochen deine fünf Brandingfarben, die nicht nur dein Business ins beste Licht rücken, sondern auch deinen potenziellen Kundinnen vermitteln, was du wirklich kannst. Mit der passenden Farbpalette wirst du sofort als professionell wahrgenommen – also zeig der Business-Welt, wie du wirklich bist!

 

Hier geht’s zu deinen perfekten Brandingfarben – meinem Onlinekurs!

*  Die oben angegebenen Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich zum Dank, dass ich auf diese Kurse aufmerksam mache, eine kleine Provision bekomme, wenn jemand über diesen Link bucht. Ich empfehle diese Kurse allerdings nicht deshalb, sondern, weil sie wirklich gut sind!

 

 

Ich hoffe, dass diese Auflistung dir hilft, dein Business und dich selbst weiterzuentwickeln. Persönliche Weiterentwicklung ist mir selbst sehr wichtig. Und ein Business auf einer soliden Basis wächst mit der Unternehmerin quasi mit.

 

Wenn du Fragen zu einem der Kurse hast, schreib mir gerne!

 

Danke fürs Lesen

mit sonnigen Grüßen

Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading... Kommentar senden